Bild2.png

Unsere Freunde

Links zu unseren Freunden.

Hier gelangt man zu den Internetseiten unserer Freunde und Partner.

Die Seite habe ich erst begonnen, ich habe auch noch nicht alle Adressen bzw. Zustimmungen zur Verlinkung. Aber: Kommt Zeit, kommt Link.

Aus rechtlichen Gründen muß ich darauf hinweisen, daß der FHS nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich ist.

Seiten, die sich (zumindest auch) mit der K.u.K. Kriegsmarine befassen.

K.u.K. Kriegsmarine. Seite gestaltet von Alexander Traiber  mit hervorragenden Informationen über k.u.k. Schiffe, Mannschaften und vieles mehr.

K.u.K. Kriegsmarinearchiv. Seite des gleichnamigen Vereines, der sich der Erforschung der k.u.k. Marine und der Erhaltung von noch existierenden Relikten verschrieben hat.

Marineverband Wien. 1924 in der Nachfolge des Österreichischen Flottenvereins gegründet ist es der älteste bestehende Verein der Pflege der Österreichischen Marinetradition.

Doppeladler-Archiv. Ein Verein, der sich mit österreichischer Militärgeschichte in allen Epochen befaßt und eigene Sammlungen besitzt. Auch die k.u.k. Kriegsmarine ist stark vertreten..

Associazione Marinara Aldebaran. Ein Verein in Triest, der sich dem Bau von Schiffsmodellen auf allerhöchstem Niveau verschrieben hat. Erfreulich, daß der Schwerpunkt auf altösterreichischen Schiffen liegt.

Bild2.png

Seiten der Traditionsregimenter und anderer Traditionsverbände.

UEWHG - Union Europäischer Wehrhistorischer Gruppen. Dachorganisation aller europäischen wehrhistorischen Traditionsträger. Führt auch eigene Veranstaltungen durch. Die Escadre ist Mitglied der UEWHG.

Österreichischer Cavallerieverband. Dachorganisation der Österreichischen Cavallerieregimenter, wie Dragoner, Ulanan, Husaren, etc.

K. u. k. Dragonerregiment 2 Nikolaus Graf Pejacsevich. Mit diesem Dragonerregiment sind wir schon lange gut befreundet und haben viel Gemeinsames gemacht.

K..k. Landwehr-Ulanen-Regiment No 6. Auch mit den Ulanen verbindet uns eine jahrelange Freundschaft.

Kameradschaftsbund Guntramsdorf.  Auf Veranstaltungen des guntramsdorfer Kameradschaftsbundes durfte die Escadre auch schon teilnehmen.          

Bild2.png

Museen, die sich (auch) mit der k.u.k. Kriegsmarine befassen.

HGM - Heeresgeschichtliches Museum. Das Museum für Militärgeschichte in Österreich. Große und großartige Sammlung, die ach eine Marineabteilung umfaßt.

Fortsetzung folgt.

Retour.